Dr. med. Reto Agosti
Dr. med. Reto Agosti
Ein Arzt aus der Praxis in den Kantonsrat

Liberale Politik hat einen Namen.

 

Meine Politik ist liberal mit Fokus auf das Wohlergehen des Kantons Zürich und der ganzen Schweiz. Meine Wertschätzungen: Eigenverantwortung, Unternehmergeist, Eigeninitiative.

Als praxiserfahrener Arzt bringe ich wertvolle Impulse für unser Gesundheitswesen. Mein Herz schlägt für ein ausgewogenes, bezahlbares Gesundheitssystem für alle zwischen Grundversorgung und Spitzenmedizin.

Als Gründer des Kopfwehzentrums Hirslanden vertrete ich das Unternehmertum und bekämpfe zu stark einschränkende Gesetze und Regulierungen.

Wichtig ist mir eine vernünftige, integrative Verkehrspolitik zwischen Grossstädten und umliegenden Gemeinden: «Mitenand statt gegenand».

Zudem setzte ich mich für die Förderung der Digitalisierung in allen Bereichen ein. Sie ist ein Grundbaustein für die Zukunft.

Wahlkampfplattform

Hier kommen Sie zur Wahlkampfplattform der FDP Meilen

zur Wahlkampfplattform